Susann Arreghini

Yoga ist meine Leidenschaft und Inspiration

«Lass dich ganz auf das Leben und diesen Moment ein. Genau jetzt und hier. Sei wach, aufmerksam, neugierig, schau um dich. Lass dich vom Leben mitreissen, lass dich vom Leben verzaubern und lass dich vom Leben tragen. »

Susann Arreghini - Yoga Breeze
Susann Arreghini - Yoga Breeze
Susann Arreghini - Yoga Breeze

Über Tai Chi und Meditation fand ich den Weg zum Yoga. Es wurde schnell zu meinem treusten Begleiter und ist unterdessen tägliche Leidenschaft und Inspiration.

Yoga führt mich immer wieder zurück in meine Mitte und lässt mich durchatmen und zur Ruhe kommen. Im Yoga finde ich Energie und Gelassenheit aber auch Bewusstheit und Achtsamkeit. Yoga gibt mir die nötige Stärke und Freude für den Alltag.

Diese Leidenschaft, diese Freude und positive Energie teilen und sie anderen Menschen weitergeben zu können, erfüllt und befriedigt mich zutiefst. 

Für meinen Unterricht ist mir wichtig, dass jede und jeder die Möglichkeit hat, ganz ohne Druck da anzusetzen wo sie/er im Leben gerade steht. Meine Rolle sehe ich dabei als Unterstützerin und Wegbegleiterin und stille Zuhörerin. Deshalb unterrichte ich auch nur kleine Klassen.

Ich bin Yoga Alliance zertifizierte Yoga Lehrerin RYT 200 und bilde mich zur Zeit an der Yoga University Villeret zur dipl. Yogalehrerin weiter. Viele verschiedene Lehrer und Lehrerinnen inspirieren mich an Retreats und Workshops immer wieder von neuem.

Ich unterrichte Hatha Yoga, Vinyasa Yoga und Yin Yoga. Mein Unterricht ist in Deutsch und/oder Englisch. Ich bin Krankenkassen anerkannt.

Ich freue mich darauf mit dir Yoga zu praktizieren.

Neben dem Yoga habe ich mich noch zur Fussreflexzonenmasseurin weitergebildet. Bist du an einer Behandlung interessiert? Auf meiner Webseite Raum zum Glück findest du mehr Infos.

Susann Arreghini
Mitglied Schweizer Yogaverband

Aktuellste Weiterbildungsstationen

2014–2018

Ausbildung zur dipl. Yogalehrerin SYV/EYU, in Ausbildung (1200 Stunden) Yoga University Villeret

2016–2017

Ausbildung zur dipl. Fussreflexzonentherapeutin, in Ausbildung Bodyfeet AG
Ausbildung zur dipl. Fussreflexzonenmasseurin für prophylaktische Anwendung Bodyfeet AG

2013–2015

Adjustment und Alignment Modul Yoga Studium
Insight Yoga Teacher Training Intensive (80 Stunden) Sarah Powers
Adjustments Intensive (30 Stunden) David Regelin
Die 8 Glieder des Yoga Michael Stone
Yoga Teacher Training (200 Stunden) School of Sacred Arts
Yoga für die Wirbelsäule Stefanie Zimmermann
Consulting & Communication Hochschule für Wirtschaft Zürich